Sie sind ja auch wirklich nett, diese Handyspiele, die einem die Zeit manchmal so unbeschwert verstreichen lassen, um auf irgendwas/ irgendwen oder wer weiß was zu warten. Ich ordne mich selbst in die Schublade „Nebenbei- Spieler“ bis hin zu über das normale Maß “ ganz schön viel Spieler“ ein. Einsteigerdroge ist hier- ich denke, dass haben auch viele selbst schon zumindest mal begonnen- Candycrush. Ich selbst spiele es mittlerweile fast 6 Jahre, komme allerdings im jetzigen Level einfach nicht weiter und bin echt genervt. Nicht, dass ich das nicht alles schonmal durch gemacht hätte, aber diesmal habe ich nach einer Alternative gesucht, weil ich vorhatte dem ganzen Candygedönse wirklich ein Ende zu bereiten. Ich bin Gott sei Dank auch fündig geworden!
Gar nicht so einfach, wenn man bedenkt, das einem in jeder nur denkbaren Sekunde- per Werbeeinblendung- diverseste Vorschläge unterbreitet werden, wie du noch mehr deiner doch so wertvollen Zeit verplämpern kannst! Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich bei den meisten der angepriesenen Vorschläge ernsthaft in Sorge bin, für welche Zielgruppe das wohl eigentlich gedacht ist! (entsetztes Emoji) Mein persönlicher Abturn ist Pimple Popper, wo ein Fuß mit echt vielen Pusteln übersäht darauf wartet, dass man ihm seine Pickel ausdrückt! What??? Ich hab schon fast gekotzt, als ich mal ausversehen beim Zappen eine Vorschau angeklickt habe, wo im real life gezeigt wurde, wie man abstruseste Wucherungen bearbeitet. Echt jetzt? Wer spielt so etwas? (Selbst eine Dermatologin im Freundeskreis würde dies im Leben nicht morgens zum Zeitvertreib zum Kaffee oder sonst spielen! Never!) Ein anderer Versuch, mich für irgendwas zu begeistern- ich habe leider den Namen vergessen- wurde in den 30 Sekunden folgendermaßen zusammen gefasst: move the boxes…aber über den Boxen hing irgendwas an ’nem Strick. Häh? Was soll mir das sagen? Aber ehrlich gesagt will ich gar nicht wissen, was genau da mein Job wäre.
Man, ich hab früher auch am PC Doom und so gespielt. Meistens kurz vorm Sauerstoffzelt, weil ich diese krasse Action, mit den damals so realistischen Bildern, gar nicht ausgehalten habe vor Spannung! Geschweige denn- und unvergessen- das erste Playse- Spiel: Alien! Ich scheiß mir heute noch in die Hose, wenn dieses Beep- Geräusch dir sagt, dass hinter der Tür zig Alien am Start sind und du MUSST da durch!
Aber ich denke, dass Handyspiele da doch anders geartet sind.
Ach so, meine Alternative zu Candycrush ist übrigens jetzt keine dubiose Nummer, die eine Schlussfolgerung auf miese, irre oder eklige Spiele zulassen würde! Ich gehe sogar eher davon aus, dass die unwillkürliche Zuordnung der Spielvorschläge so ähnlich abläuft wie bei YouTube: Leute, die dieses oder jenes gehört haben, gefällt evtl. auch XYZ. Was mich aber umso mehr irritiert! Ich glaube, dass ich echt mittlerweile so ’ne alte Oldschool- Tante bin, die sich damit begnügt, farblich abgestimmte Teile nach der gestellten Aufgabe zu sammeln und damit zum Schluss Punkte zu machen, dass ich diese neue Art der Games einfach nicht mehr funny finde!
#keepongaming!#neuelebenbekommtmanwennmandiezeitvorstellt#sodontaskforlifes